Noeline Bielmeier-Mills aus Gotteszell

TitelVergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Termin: 01.01.2019 - 30.06.2019

Eine kleine Auszeit vom rauen Bayerwaldwinter gönnt die GutsAlm Harlachberg ihren Besuchern mit der Afrika-Ausstellung „Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft" von Noeline Bielmeier-Mills aus Gotteszell. 
Gebürtig stammt die sympathische Künstlerin aus Uganda. „Farben und Formen haben mich bereits seit frühester Kindheit fasziniert“, erinnert sie sich. 1998 begann Noeline Asike in ihrer Heimat ein vielseitiges Kunststudium, welches sie mit der Malerei, Fotografie, Plastik und Keramik vertraut machte.  

2004 verschlug es die junge Frau nach Bayern. „Ich habe hier letztlich zum Gemälde, speziell zur Acrylkunst, zu Batik und Textildruck gefunden, weil sie die Schönheit und Wärme Afrikas am besten wiedergeben“, meint sie. Noeline Bielmeier-Mills will Geschichten erzählen, eigene Geschichten und Geschichten vom Schwarzen Kontinent. Besonders wichtig sind ihr die verschiedenen Lebensabschnitte. „Damit kann sich jeder von uns identifizieren: Wir planen für die Zukunft - ohne zu wissen ob alles klappen wird. Außer der Gegenwart ist eigentlich alles ungewiss. Ich möchte dazu ermutigen, niemals aufzugeben.“  

Abseits des Bildinhalts bestechen ihre Werke durch eine intensive, strahlende, oft golddurchzogene Farbkraft. Die Palette reicht von warmen Rot- und Orangenuancen über kräftiges Blau bis hin zu frischem Grün. Gerade die Hintergrundtönung spielt eine besondere Rolle: „Ich arbeite so lange, bis mir die Farbe gut tut“, erzählt die Künstlerin und hofft, dass es dem Betrachter ebenso ergehen möge.

Homepage: www.noelaskunst-design.de

 

 

vg 2vg 7vg 8vg 9vg 15vg 16

 


Hier sind wir

Adresse

GutsAlm Harlachberg
Harlachberg 1+2
94249 Bodenmais 
Tel. +49 (0) 9924 94 34 930
Fax. +49 (0) 9924 94 34 939
E-Mail: buchung@harlachberg.de


Täglich geöffnet!
Warme Küche von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr
und von 17:00 bis 20:00 Uhr
Brotzeiten durchgehend ab 14:00 Uhr


Unsere Chronik 

chronik 

Buch öffnen...

 Imagebroschüre

imagebroschuere 

Prospekt öffnen...

Newsletter Anmeldung

 

Sie wollen laufend über die Neuigkeiten, Aktionen und Angebote der Gutsalm Harlachberg informiert werden? Dann fordern Sie unseren kostenlosen Newsletter an. 

Anmelden Abmelden

 
Zum Seitenanfang